Die DJK Reichenbach begrüßt das 600. Mitglied.
In der Gesellschaft wird gerne weggeschaut, wenn man jemanden helfen soll. Aber wer sich gut ausgebildet fühlt, hilft auch gerne. Um dem nachzukommen, fand dieser Erste Hilfe Kurs statt.
Maria wird als die Schönste aller Frauen besungen. Dieser Schönheit, die fraglos nicht mit vergänglicher Attraktivität zu verwechseln ist, wurde in dieser Maiandacht nachgespürt - gemeinsam gestaltet vom Reichenbacher Kirchenchor und der DJK Reichenbach zusammen mit Pater Tadeusz Krupa.
Wir engagieren uns seit vielen Jahren im Rahmen der ZeitGeschenke bei den Barmherzigen Brüdern Reichenbach. Wir bieten 2x jährlich NordicWalking Kurse für die Bewohner der Einrichtung an. Gestartet haben wir mit diesem Projekt 2009.
Am 13. September 2014 feierte die DJK Reichenbach ihr 25jähriges Gründungsfest. Mit Wein verbindet man Genuss und Geselligkeit, deshalb haben die Verantwortlichen zum Weinfest eingeladen.
Mittlerweile Tradition ist die gemeinsam gestaltete Maiandacht der DJK Reichenbach zusammen mit dem Kirchenchor Reichenbach.
Was haben Maria und Europa gemeinsam ? Diese Frage stellte Edi Hochmuth an die Besucher der Maiandacht.
Ein etwas anderer "Weiberfasching" fand dieses Jahr im Sportheim statt.
Gezeigt wurden die Faschingseinlagen bei den Sportlerbällen (1993-2001). Für Unterhaltung war daher bestens gesorgt, da man gerne rätselte, wer denn da alles als Akteur auf der Bühne stand. 1993 gastierten die 5 fantastischen Pariser, 1995 gabs das Dinner for one, 1996 kamen die Sportler des Jahres zum Zug, 1996 wurde die Mini-Playback-Show aufgeführt, 1998 war die Hitparade zu Gast und internationale Gäste wie Stan & Olli zu sehen und schließlich 2001 zum Abschluß die Turnergruppe der Feuerwehr.
Da "sozialer Sportverein" keine einmalige Angelegenheit ist, sondern kontinuierlich gelebt wird, unterstützt die DJK Reichenbach ein internationales Sportprojekt in Uganda.
Weiterlesen: DJK Reichenbach unterstützt Sportprojekt in Uganda
Die DJK Reichenbach begrüßt das 500. Mitglied.
Weiterlesen: DJK begrüßt das 500. Mitglied: Herr Roland Böck